Klasse 3b zu Besuch im Kinderlabor

Ende Juni machten sich neugierige Forscherinnen und Forscher der Südschule Neureut auf den Weg zum Kinderlabor „Kila“ der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Dort wurden die Drittklässler von Dr. Wolfgang Schmitz und seinen Studentinnen und Studenten der Chemiewissenschaften bereits freudig erwartet. Wie waschechte Forscherinnen und Forscher durften natürlich auch weiße Laborkittel sowie Schutzbrillen nicht fehlen. Nachdem alle Kinder ausgestattet waren, konnten die Experimente in den Laborräumen starten. In Kleingruppen gingen die Schülerinnen und Schüler spannenden Fragen der Naturwissenschaften auf den Grund und führten, unter Anleitung der Studentinnen und der Studenten, selbstständig Experimente zu den Elementen Wasser, Feuer und Luft durch.

Am Ende des ereignisreichen Vormittags bekamen die stolzen Forscherinnen und Forscher der Südschule Neureut Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme überreicht. (NF)